Runde Holzterrasse

Der Bau dieser runden Holzterrasse stellte uns gleich vor mehrere technisch anspruchsvolle Herausforderungen.

Um auf dem lehmigen Boden einen stabilen Untergrund zu bauen, erstellten wir ein massives Fundament aus Beton.  Da der Hotpot ein erhebliches Gewicht aufweist, war die Konstruktion des Fundaments auch statisch herausfordernd. In der Holzterrasse wurde ein Dusche samt Wasserzulauf und -ablauf  sowie ein Schacht für die Technik integriert.

Sichtbar bleibt schlussendlich ein schöne, feinverarbeitete runde Holzterrasse, die fast rundum mit einer runden Treppe eingefasst ist. Zur Terrasse gelangt man über einen Steinteppich mit eingebauten Trittplatten.

In einem zweiten Schritt haben wir den Zugang zum Haus neu gestaltet. Dabei wurde der vorhandene Stil bewusst wieder aufgenommen. Die neue Mauer wurde in den alten Mauerbestand integriert und weitergeführt sowie mit Abdeckplatten aus Maggiagneis versehen.


Weitere Projekte zum Thema