"Schwebendes" Holzdeck

… inmitten von Blütenstauden und Pflanzenraritäten

Der Weg in den Garten führt über einen mit grossen Schrittplatten angelegten Weg, der von einem Pflanzenbeet gesäumt ist. In den Fugen wachsen Pflanzen wie Schlangenbart und andere dichtwachsende Pflanzen.

Amberbäume spenden Schatten und bilden durch ihren kugelförmigen Schnitt einen schönen Kontrast zu den natürlichen Formen. In den mit Stahlkanten eingefassten Beeten wachsen seltene Pflanzen wie der Riesenschirm (Eupatorium rugosum), das Knollen-Brandkraut (Phlomis tuberosa ‹Amazone›),  der Riesen-Haarstrang (Peucedanum verticillare) und vieles mehr.

Das Herzstück bildet das sonnig gelegene Holzdeck, das durch seine Konstruktion fast schwebend wirkt. Hier lässt es sich entspannen. Hinter dem Holzdeck wurde eine fast 4 Meter grosse türkische Hasel gepflanzt. Mithilfe eines Krans konnten wir sie an Ort und Stelle setzen.

Die Terrasse, die vom Haus zum Garten führt, wurde von uns saniert, der Unterbau aus Metall verstärkt und mit einem neuen Holzdeck versehen. Dazu haben wir Kebony-Holz in der Ausführung «Clear» verwendet.

 


Weitere Projekte zum Thema