Reihenhaus­garten mit Kinderküche

Eine verspielte Gestaltung

Ein Garten kann viele spielerische Elemente enthalten. Dieser Reihenhausgartens in Basel ist ein Beispiel par excellence.

Die von uns gebaute Spielküche ist in diesem Garten ein ganz besonderer Bestandteil der Gartengestaltung. Sie bildet zusammen mit dem Sandkasten, der mit Eichenbalken eingefasst ist, den Spielbereich des Gartens, der in den Naschgarten mit Himbeeren mündet. Auch Raum zum Verweilen ist vorhanden: zum Beispiel am Sitzplatz aus Naturstein (Luserna Dorée). Dort wurde auch ein Fundament für den Sonnenschirm integriert. Sichtschutz bieten Holzlatten, die ein schönes Formenspiel ergeben.

Im Vorgarten wurden schon vorhandene Granitpflastersteine neu verlegt, die so ein frisches Bild ergeben .


Weitere Projekte zum Thema